Prolog

Das ist das Reisetagebuch von Carsten und Barbara zu unserer Silberhochzeit. Schon vor zirka zehn Jahren haben wir beschlossen, statt einer konservativen Feier uns einen Urlaub zu gönnen. Sozusagen eine nachgeholte Hochzeitsreise, die wir uns damals leider zeitlich und finanziell nicht leisten konnten. Nach diversen Überlegungen haben wir uns dann für einen mehrteiligen Urlaub entschieden, um für jeden das passende dabei zu haben. Wir sollten zuerst auf's Festland um uns an die neue Zeitzone und das Klima zu gewöhnen, anschließend eine kleine Kreuzfahrt und schließlich noch zum Abschluß einen Badeurlaub.

Vor einem Jahr haben wir das dann finalisiert und mit Hilfe von Frau Hamann von ISIK Touristik einen sehr individuellen Urlaub zusammengebaut.

  1. Flug nach Fort Myers, Übernachtung in Cape Coral und dann erst mal den Jetlag auskurieren
  2. Fahrt nach Miami mit dem Mietwagen
  3. Flug nach Puerto Rico
  4. Onboarding in die Adventure of the seas und Reise durch die südliche Karibik
  5. Flug nach Santo Domingo
  6. Taxifahrt nach Samana
  7. Bootsfahrt nach Cayo Levantado, um dort noch ein paar Tage ausschließlich am Strand zu entspannen.

Sehr individuell und einzelnd zusammengebaut, aber auch sehr abwechslungsreich und spannend.

In der Zwischenzeit gab es viel Papierkram, speziell für die Einreise in die USA. Visum, ESTA,…haben uns teilweise schon einige Nerven gekostet. Aber nun ist es soweit, unsere Koffer sind gepackt und sehr leicht auf dem Gepäckband wieder zu erkennen.

nächstes Kapitel

public/silver/prolog.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/19 13:13 (Externe Bearbeitung)
CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0