Kapitel 15 11.06.16

Wieder in Puerto Rico und Fahrt nach Cayo Levantado

Es ist 5.40 und wir sind wieder in Puerto Rico. Die Nacht war durchwachsen. Die Erkältung hat Barbara doch immer wieder geweckt. Wir warten nun, dass wir vom Schiff können. Wir sind bei der letzten Gruppe, was einerseits ganz gut ist. Wir müssen ja immerhin die Zeit bis zum Check-In des Fluges überbrücken. Andererseits nervt es natürlich auch. Beim Frühstück haben wir uns noch bei Amrul verabschiedet. Er war immer sehr zuvorkommend und nett. Nachdem wir das Schiff gegen 11:30 verlassen konnten, sind wir zum Flughafen mit dem Taxi gefahren. Dann hieß es warten, warten, warten… Das Essen im Flughafen war dann auch recht teuer, eines der teuersten Tage überhaupt. Kein Wunder bei sechs Stunden Wartezeit.

Der Flieger ging dann pünktlich um 18:45. Um 20:01 sind wir in Santo Domingo gelandet. Alles ging super schnell. Innerhalb von 15 Minuten hatten wir Zoll und Imigration hinter uns. Die Koffer standen auch bereit. Manfred Kellermann war mit seinem Fahrer ebenfalls da. Ein sehr netter deutscher Auswanderer, der in Samana eine Tauchschule und eine kleine Appartement Anlage führt. Er macht auch Ausflüge in und um Samana. Der Taxifahrer hat alles gegeben, daher haben wir tatsächlich das letzte Shuttle zur Insel bekommen. Und mit „alles“ meine ich auch alles. Nur noch Augen zu und durch. Sein Spitzname war „Hans-Joachim Stuck“. Am Bootssteg fing dann die Umstellung schon an. Wir durften unsere Koffer nicht selber tragen. Wurden auf der Insel dann auch mit einem Wagen zur Suite in Villa 13 gebracht. Im Eingang zu unserer Villa13 wurde Barbara dann noch von einem Frosch begrüßt, der ihr Bein wohl sehr anziehend fand. Sieh hat sich ganz schön erschreckt.

Da es schon Mitternacht war, sind wir sofort ins Bett gefallen.

Beim Blick in die Toilette mussten wir uns allerdings erst noch an den regionalen Standard gewöhnen…ratet mal, was das Zeichen bedeutet.

nächstes Kapitel

public/silver/chap15.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/19 13:13 (Externe Bearbeitung)
CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0